Branding

Branding

Die Digitalisierung eröffnet immer neue Möglichkeiten und verändert die Anforderungen an Corporate Design grundlegend. Ein modernes Corporate Design umfasst längst nicht mehr nur klassische Werbemittel und eine strategische Ausrichtung, sondern muss flexibel auf unterschiedlichste Plattformen und Medien abgestimmt sein. Je nach Unternehmensvision, Zielgruppe und Marktumfeld stehen zahlreiche Kommunikationskanäle zur Verfügung, die gezielt ausgewählt und bespielt werden müssen.
Dies stellt Designer vor neue Herausforderungen: Ein durchdachtes und ganzheitliches Corporate Design ist heute essenzieller denn je, um eine einheitliche und wirksame Markenkommunikation sicherzustellen.

Dabei geht es darum, die Bedürfnisse von Kunden, Mitarbeitern und Dienstleistern gleichermaßen zu berücksichtigen. Da die Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppen oft gering ist, müssen Inhalte und visuelle Gestaltung präzise, klar und ansprechend sein, um ihre Wirkung zu entfalten.

Zwischen gleichförmig und beliebig ist ein weites Feld, auf dem Freiheit ein wichtiger Player ist. Den Raum und die Art von konzeptioneller und gestalterischer Freiheit zu definieren – nicht die Freiheit selbst – ist die Art der Freiheit, die man sich nehmen sollte.

Wir beraten Unternehmen dabei, ein neues Branding zu entwickeln, ein bestehendes zu bewerten und anzupassen.
Sensibel und stark.

Veröffentlicht in Blog
Cookie Consent mit Real Cookie Banner